Unsere Kompetenzbereiche und ihre Zielgruppen

Wir beraten und prüfen steuerbegünstigte Körperschaften unterschiedlicher Größen und Rechtsformen – unabhängig davon, welche Tätigkeiten sie ausüben und ob sie sich durch Zuwendungen, Spenden oder Leistungsentgelte finanzieren. Dabei spiegeln unsere Mandantinnen und Mandanten die ganze Vielfalt gemeinnütziger Arbeit in Deutschland wider. In acht Kompetenzbereichen bieten wir zudem besonders fachkundige, interdisziplinäre Ansprechpartner.

Bildung

Kindertagesstätten, Schulen und Einrichtungen der Aus-, Fort- und Weiterbildung, Treuhänder der öffentlichen Hand

Fundraising und Philanthropie

Marken- und Fundraisingberatung für Stiftungen und Organisationen, Philanthropieberatung für Unternehmer und Privatpersonen, Philanthropie Family Office

Gesundheitswesen

Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Einrichtungen der Suchthilfe

Kunst und Kultur

Öffentliche Museen, Kunst- und Kulturvereine, Theater, Konzerthäuser, private Corporate Art Collections, Galerien

Pflegen und Betreuen

Ambulante und stationäre Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe, Behindertenwerkstätten

Spenden

National und international tätige Hilfsorganisationen mit unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen

Sport

Sportvereine und andere Träger, Dach- und Spitzenverbände, Manager und (Spieler-)Berater

Umwelt und Naturschutz

National und international tätige Umwelt- und Naturschutzorganisationen

Ihre Ansprechpartner

Mehr zu unseren spezifischen Leistungen in Ihrem zuständigen Kompetenzbereich sowie Ihren persönlichen Ansprechpartnerinnen und -partnern finden Sie auf der jeweiligen Detailseite.