Über uns

Schomerus in Berlin ist ein Prüfungs- und Beratungsunternehmen, das für gemeinnützige Körperschaften und Non-Profit-Organisationen arbeitet. Denn die Materie ist schwierig, und das gesetzliche Umfeld ist in ständiger Bewegung. Ohne eine umfassende Beratung können schnell Fehler passieren, die viel Geld kosten oder sogar den Status der Gemeinnützigkeit gefährden.

Bei Schomerus in Berlin kümmern sich nicht nur ein paar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Thema gemeinnützige Körperschaften und Non-Profit-Organisationen, sondern alle. Das hat den großen Vorteil, dass alle Bescheid wissen, miteinander diskutieren, sich informieren, sich helfen und sich gegenseitig kontrollieren, damit es letztlich zu einer fundierten und abgesicherten Empfehlung kommt.

Unternehmen, die Schomerus berät, schätzen die enge Zusammenarbeit von Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern, die – koordiniert von einem Partner – Fakten sammeln, kritisch hinterfragen, Lösungsansätze gemeinsam diskutieren (und verwerfen) und nicht nach der erstbesten, sondern immer nach der optimalen Antwort auf die Frage suchen, was das Beste für unseren Mandanten ist.

Sie tun das mit der ganzen Erfahrung, die sie als Berater in der Wirtschaft, aber auch selber ehrenamtlich in steuerbegünstigten Organisationen gesammelt haben. Und mit der Überzeugung, dass es Menschen gibt, denen das Wohl ihrer Mitmenschen wichtiger ist als Zahlen, Daten und Fakten.

Unternehmensprofil Schomerus & Partner mbB Berlin

Unsere Werte

Ethik, Mensch im Mittelpunkt, Tugenden, Überzeugung

Unsere Philosophie

Gemeinsamer Erfolg, Wissen und Expertise, Erfahrung, übergreifendes Wissen, starkes Netzwerk

Lebensläufe, Tätigkeitsschwerpunkte, Kontaktmöglichkeiten

Netzwerk

rosenbaum nagy Unternehmensberatung, dtb Rechtsanwälte, HLB Deutschland, HLB International, Agentur Förderlotse

Lernen Sie uns kennen

Gesprächstermin, Forum Gemeinnützigkeit, Kontakt

Bucerius Law School

Sprechen Sie uns an

Auf den jeweiligen Detailseiten lernen Sie uns näher kennen. Schauen Sie doch mal rein!